Kann der Airbnb Gastgeber sehen, dass ich sein Inserat besucht habe?

1 Antwort

Der Browser sendet deine IP, damit der Anbieter weiß, wohin die Seite zu senden ist.

dass ich sein Inserat besucht habe?

Diese IP kann gelesen, gespeichert und mit späteren IP-Eingängen verglichen werden. Welche Person dahinter sitzt, ist nicht erkennbar.

Ausgenommen Webseiten, die mit der Kamera arbeiten. Und natürlich Webseiten, bei denen du dich persönlich angemeldet hast.