Kann der Absender eine von meinen e-Mails löschen?

3 Antworten

Bist du sicher, dass die Mail von Amazon war? Evtl. war es eine Phishing-Mail. Schau mal in deinem Mailaccount ob du da eine Filterregel hast die schädliche Mails erkennt und ggf. automatisch löscht.

Auch Anti-Malware-Software auf dem PC könnte evtl. eingegriffen haben wenn die Mail als schädlich/verseucht erkannt wurde.

Nein, was gelöscht wird, wird durch die Einstellungen in deinem Mailaccount gelöscht. Mails, die z.B. im Spam-Ordner landen, werden nach einer voreingestellten Frist gelöscht. Wenn diese Frist z.B. nur 1 Tag währt, sind sie am nächsten weg.

GiveMeChampagne
Beitragsersteller

Sie ist heute gekommen und war nicht im Spam Ordner. -.-

#Belastend #DrecksEmails

KSpace  06.12.2014, 11:40
@GiveMeChampagne

Auch andere Ordner werden ggf. automatisch regelmäßig geleert. Da wirst du schon deinen Mailprovider fragen müssen.

Wie immer in solchen Fällen: Mit einem richtigen installierten Mailprogramm wär das nicht passiert. Das hätte die Mail abgeholt und sie wäre jetzt auf deinem PC.

Vllt in nem Spam Ordner geladnet?

GiveMeChampagne
Beitragsersteller

nein. Hab schon Alles durchgeschaut.