Kann denn reiten Sünde sein? Moslems

12 Antworten

Es ist keine Sünde und erlaubt, aber nicht gern gesehen. Es gilt nur Arme müssen Frauen reiten lassen, reiche nicht.

Das Problem ist natürlich wieder einmal die ausufernde Fantasie der Männer. Aber die ufert und wogt ja eh ständig. Aber es wird zum Problem der Frauen gemacht, wie immer.

Ergo sie kann es machen.

Und das Jungernhautchen existiert a) oft nicht oder b) reisst wieso auch immer, aber c) vor allem sollte es nirgends auf der Welt noch ein Thema sein.

Dieses Getue ist so etwas von veraltet und diskrminierend wie die Beschneidung von Frauen an der Klitoris.

Man kanns problemlos zusammenflicken nebenbei. Also Girls rauf aufs Pferd.

Nein ist es nicht,denn die Sahabis tatens auch.

Die Sahaba sind die erste Gemeinde des Islams und sie gelten als die beste Gemeinde des Islams.

Cmaus1
Beitragsersteller

Ja vielen Dank für die Flotte Antwort . Ist mir im Nachhinein dann mal aufgefallen das ich wirklich kein Mädchen kenne , welches aus diesem Kultur Kreis reitet . Wobei die arabischen Pferde doch die schönsten sind :)

muick  10.02.2017, 01:15
@Cmaus1

ich kenne da einige, sowohl mit als auch ohne Kopftuch

Cmaus1
Beitragsersteller

Da geht es aber um das Auto fahren !

Huaweis  22.06.2015, 17:47
@Cmaus1

Schau dir das ganze Video an ;).

Am Ende sagt er,dass zu Zeiten Mohammeds die Frauen sogar auf Kamelen,Pferden und Eseln geritten sind.

homme  22.06.2015, 18:07
@Huaweis

Ja, aber PV sagt nicht, wie sie geritten sind. Es geht ihm schwerpunktmäßig um das Autofahren. Das Reiten, auf was auch immer, streift er gedanklich nur zum Vergleich. Zudem ist PV nicht gerade der allwissende Mustermuslim.

Huaweis  22.06.2015, 18:09
@homme

Es gibt einige Hadithe,die das bestätigen(Bukhari)

Und vorallem solange man kein Beweis hat,dass dies Verboten ist,ist es erlaubt für die Frau.

Gugu77  22.06.2015, 18:09
@Huaweis

Hier wurde gerade mein Kommentar entfernt, der aussagte, dass damals im Damensitz geritten wurde. Das war reine sachliche Information, huaweis. Ein Armutszeugnis für den Support.

Huaweis  22.06.2015, 18:13
@Gugu77

Man sollte halt nicht Unwahrheiten sondern man sollte seine Unwahrheiten belegen und diese Wahr machen.

Wenn sie ihre jungfräulichkeit an einem Pferd verliert (reiten* Ihr drecksbuben! :D) und sie deshalb probleme beim heiraten kriegt, liegt es an der kultur nicht am islam.

Dummie42  22.06.2015, 19:46

Um seine "Jungfräulichkeit" an ein Pferd zu verlieren, müsste man was ganz ganz anderes machen, als das Tier zu reiten...

Lamroy  22.06.2015, 20:33

Du weisst was ich meine ;P

frauen haben kinder für allah zu erziehen und nicht wie damals üblich, mit feuer und schwert zu pferde die religion zu verbreiten!

ich weiß, dass es durchaus reitende Frauen im Iran gibt. Und eine Bekannte von mir hat ein Pferd in Abu Dabi regelmäßig geritten.
Vielleicht gilt das Verbot in Saudi Arabien, das kann sein.