Kann den Tod nicht realisieren was soll ich tun?

5 Antworten

Das was du da beschreibst ist ein ganz natürlicher Schutzmechanismus deiner Psyche. Dieser schlimme Schock kann nicht auf einmal verarbeitet werden, es kann viel Jahre dauern.

Daher nehme es so hin wie es ist, du kannst dir manchmal Fotos anschauen und dich an schöne Situationen erinnern, vielleicht kommt auch eine Phase in der du öfter von ihm träumst.

Auf jeden Fall ist daran nichts bedenklich und du brauchst einfach mehr Zeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Scheiße, tut mir unendlich Leid. So übel, und irgendwie muss man das verpacken. Das ist eine der schwersten, wenn nicht die schwerste Übung im Leben. Und trotzdem ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir alle einmal vor der Zerbrechlichkeit des Lebens nach Luft schnappen und jeden Strohhalm greifen würden, um etwas daran zu ändern.

Ich weiß nicht, wie eure Familie damit umgehen kann, aber es ist normal, wenn das Herz Zeit braucht, verzweifelt, kämpft und ignoriert, was ihm schadet.

Ich weiß aber auch, dass die Lebenden alles sind, was uns bleibt. Darum dürfen wir sie niemals aufgeben.

Du wirst ein weiserer Mensch als die meisten in Deinem Alter werden. Nutze das zum Wohl der Wesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

mendrup  26.08.2024, 23:08

I love it. Menschen auf der Suche nach Antworten mit Gottes Himmelreich abzuspeisen. Schön, wenn Du den Gottesbeweis hast. Aber Satan hatte hier nicht die Finger im Spiel. Also lass es bitte.

Ich habe meinen Vater vor ca. 4 Monaten verloren. Bis heute schiebe ich das einfach vor mir hin und versuche mich anderweitig abzulenken.

Aber irgendwann müssen wir es realisieren. Aber das kann sicher 5 Jahre dauern.

Mein Bruder hat sich 2018 das Leben genommen, mir geht es wie dir!

An dem Tag an dem er starb saß ich mit meiner Nachbarin im Garten. Was sollte ich sagen: Und übrigens?...

Ich hab gar nix gesagt!

Am Abend war ich mit meinem Mann und meinen Sohn im Kino. Vom Film hab ich nicht viel mitbekommen!

Ich hab nur an ihn gedacht und dass er nie wieder im Kino sitzen wird. Und er liebte das Kino.

An diesem Tag war ich wie versteinert, erst später kamen die Tränen. Und sie kamen!

egil473
Beitragsersteller

Das tut mir so unendlich leid für dich! 🙏🏼 mein herzlichstes Beileid, ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute 💓

mendrup  26.08.2024, 22:26

😔🙏