Kann das wirklich die Psyche sein und was kann ich tun?

3 Antworten

Magenverstimmungen können durch alles mögliche entstehen. Auch Psyche oder Schlafmangel können da reinspielen. Genaueres kann dir von hier aus niemand sagen.

Aufgrund deiner Sorge dass du morgen nicht ausgeruht bist, rebelliert dein Körper mit beschriebenen Symptomen.

Wenn du nicht schlafen kannst, dann steh wieder auf und lenk dich ab. Bitte keine sozialen Medien, das regt den Kreislauf an. Lieber ein Buch oder Zeitschrift lesen oder etwas mit den Händen tun Häkeln z.B - das stellt das Kopfkarusell am besten ab.

Manche Menschen kommen mit 4 - 6 Std Schlaf super zurecht, deshalb mach dich nicht fertig, weil du ständig wieder wach wirst.

Ich glaube du musst noch deine richtige Schlafhygiene finden um wirklich frei von Sorgen zu sein, ehe du ins Bett gehst. (gerne mal googeln)

Ich wünsche dir eine baldige Nachtruhe und einen ruhigen Dienst.

/edit: Gegen Übelkeit hilft summen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium abgeschlossen

Kann sein dass es an dem Stress liegt.

Du solltest dir vielleicht mal eine Pause anlegen