Kann das werden oder sollte ich das weite suchen?

Zur Erklärung, sie hat ne Krise weil ich nicht das mache was sie sagt oder so handle wie es ihrem Weltbild entspricht ( Denke ich, sie sagt sie macht sich nur Sorgen um jeden)

3 Antworten

Hi,

schätze die Situation auch so wie du ein, lieber nicht, sie reagiert eindeutig über.
Gute Besserung!

LG

Honkytonky66
Beitragsersteller

Die reagiert total über. Sie wurde früher gemobbt und hat das glaube ich nicht richtig überwunden und fühlt sich deswegen von jedem gleich angegriffen, kann ich auch verstehen aber ich bin kein Therapeut und habe genug Stress mit Haus, Hof und Arbeit, da kann ich sowas nicht brauchen.

Danke, wird schon wieder, hoffe ich ;)

Bei mir hilft nur Antibiotika alles andere dauert 3-4 Wochen, dafür werde ich höchstens 1x im Jahr krank.

Ich glaube, Du solltest lieber Abstand nehmen. Sie ist eher nicht die Richtige für Dich, und Du bist wohl auch nicht der Richtige für sie. Ihr werdet Euch gegenseitig auf den Wecker fallen und einander auch nicht tolerieren können. Selbst wenn auch ich finde, dass sie überreagiert (wenn Deine Schilderung so stimmt), finde ich, Du solltest Dich weniger abfällig über sie äußern.

Honkytonky66
Beitragsersteller

Denke ich auch, sie passt nicht zu mir ( ist eher die senile, ruhige) und ich nicht zu ihr ( bin ein Quatschkopf, "unvernünftig" und mach einfach mein Ding). Die Schilderung stimmt, es ging nur darum warum ich Antibiotika nehme ohne zum Arzt zu gehen ( Ich weiß das mir nur das hilft) das war ihr Rat und weil ich dagegen gesprochen habe fühlt sie sich schlecht und braucht erstmal Zeit für sich,... wie soll denn das erst werden wenn man wirklich mal zusammenkommt? Kauft z.b ein Sofa und nur weil ich sage mir gefällt die Farbe nicht trennt sie sich gleich?

Ne lieber nicht,... danke für deine ehrliche Antwort

Hey,

sie will Dich manipulieren und das funktioniert nicht, sollte man nie tun.

Lass am besten die Finger von ihr, Du würdest nicht glücklich und ersparst Dir sehr Vieles, LG. :)

Honkytonky66
Beitragsersteller

Das würde ich nicht mal behaupten aber mich rumkommandieren. Ich bin jemand der seine eigenen Entscheidungen treffen muss - Ratschläge nehme ich gerne an aber ob ich es mache muss man mir überlassen, das kann sie nicht.

Genauso wie ich jemanden einen Ratschlag geben kann - was derjenige dann macht ist seine Sache.

Mich macht es nur traurig das wo ich doch jetzt mal eine gefunden hätte es doch wieder nicht klappt.

PicaPica  20.08.2024, 18:45
@Honkytonky66

Ja, aber nicht mit aller Macht daran festhalten und ich bin da ganz Deiner Meinung. Es gibt ganz sicher noch jemanden, der besser zu Dir passt und nicht so kompliziert ist, LG. :)