Kann das sein, dass meine Maus schwanger ist?

2 Antworten

Also ich hatte selbst schon einige Mäuse, auch über längere Zeiträume. Die werden gerne mal ohne großen Grund richtig fett. Es könnte natürlich sein, dass sie in der Tierhandlung schon trächtig war als du sie gekauft hast, dann würde es Babys geben.

Ich würde mal noch ein paar Tage abwarten, eventuell wirft sie dann, ggf. Geht die Rundung aber wieder von selbst weg. Hab das mehrmals selbst erlebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AHammer  04.05.2019, 16:27
Die werden gerne mal ohne großen Grund richtig fett.

Dicke Mäuse haben zwar auch keine "schweren Knochen", aber mitunter nachgewiesen "schlechte Gene". Besonders rote Mäuse neigen zur Fettleibigkeit. Siehe: dominant red

Wenn du die noch ein paar mal so am Schwanz hälst, ist sie die längste Zeit deine Maus gewesen!

Bitte NIE ein Tier nur am Schanz hocheben! Der Schwanz ist Teil der Wirbelsäule, das tut natürlich höllisch weg, wenn da das ganze Gewicht dranhängt; außerdem ist die Verletzungsgefahr entsprechend groß.

Eine trächtige Maus erkennst ud am Besten, wenn du von oben drauf schaust: die sehen birnenförmig aus. Bei den Fotos würde ich auf trächtig tippen.

https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-schwangere-maus---was-alles-beachten#answer-310063441

Du scheinst neu in der Mäusehaltung zu sein, also belies dich hier bitte ausführlich:

http://maus.tech-tales.de/

Was hast du mit dem Männchen vor?