Männliche Farbmaus braucht Gesellschaft?

4 Antworten

wieder einmal nicht informiert. Farbmäuse hält man in einer Gruppe ab 4 Tieren. Gehe mal auf die Seiten von "mäuseasyl" da bekommt man Infos zu einer verantwortungsbewussten Haltung

Das geht du musst es bloß beobachten. Sie kämpfen weil sie ihren Rang damit bestimmen. Das ist völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal hättest du dir das vorher überlegen und planen sollen. Sowas einfach schnell und irgendwie zu machen ist den Tieren Gegenüber absolut unverantwortlich.

Und ansonsten kannst du nichts tun, außer deine Maus jetzt einen Monat leiden zu lassen und dir dann eine zweite zu holen, die du direkt kastrieren lässt.

Wieso kauft man sich ein Tier wenn man sich davor nicht darüber informiert??!

Mäuse hält man ab einer Gruppe von 4 Tieren in einem mindestens(!) 100x50x80cm großen Käfig mit Etagen. Sie brauchen viele Versteck-und Klettermöglichkeiten und mindestens 15 cm Streu zum Buddeln und Gänge graben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lalaaac
Fragesteller

das weiß ich doch alles.