Farbmaus männchen zusammen halten

4 Antworten

schau mal hier sind viele Details zur Haltung von Farbmäusen:

http://www.diebrain.de/ma-keineeinzelhaltung.html

generell sollten Mäuse immer in größeren Gruppen gehalten werden. Aber die Haltung von unkastrierten Männchen ist schwierig, weil es dabei auch nach längerem guten zusammenleben zu Rankkämpfen kommen kann.

Die Haltung von unkastrierten Männchen kann gut gehen, meist fangen sie aber früher oder später an, sich richtig zu beißen. Es ist daher das Beste, die beiden kastrieren zu lassen (ab 30 g Gewicht), dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie friedlich zusammenleben können. Ich würde dir auch empfehlen, noch min. 2 Mäuse (das können auch Weibchen sein, dann aber erst 6 Wochen nach der Kastra) zu integrieren, da sich Mäuse erst in größeren Gruppen wohlfühlen.

sie sind eigentlich gruppentiere also sollten sie mindestens zu 2 sein. bei 2 Männchen ist es schwer da das am ende meißtens zum Kampf führt

Danke :)

Ja ich habe noch 4 weibchen also keine sorge :D würde es auch gehen nur einen zu kastrieren ?

Lg