Kann das sein das in Zukunft mehr englisch verwendet wird als Hochdeutsch oder?

2 Antworten

Du meinst in Deutschland?

Nein, so eine Entwicklung sehe ich nicht, aber es ist von Vorteil, die englische Sprache gut zu beherrschen (Beruf, Urlaub, ...).

Schon jetzt wird mehr falsches Englisch verwendet als korrektes Deutsch.
Diese "Entwicklung" (eigentlich eher eine Regression) dürfte auch dann anhalten, wenn nach dem Brexit nur noch Malta als englischsprachiges EU-Land übrig ist . . .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung