Kann das sein das DE ein sehr ernstes Problem mit dem Merz hat,wenn der tatsächlich Bundeskanzler gewählt werden soll?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wieso AFD, wenn diese Partei bestimmt keine Bedrohung darstellt .. (?!) die mit Migration und Neubürger usw, also die neuen mit deutsche Staatsbürgerschaft, haben nur Angst, daß ihre sogenannte neue Heimat umgekrempelt wird, weil sie selbst gerne die real deutsche Gesellschaft unterwandern wollen .. dafür kommt es ihnen gerade recht, daß die deutsche Bevölkerung komischerweise keine eigenen Kinder mehr in die Welt setzen will usw . Das die Kitas usw zum platzen voll sind mit Migrationskindern, wird natürlich gerne verschwiegen .. das Kindergeld wird halt unterschiedlich interpretiert - für Flüchtlinge lohnt es sich, in Deutschland viele Kinder zu gebären, auch wenn die Kitas zum platzen voll sind ..

VampirDragon 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 10:11

Da muss Ich dir völliges Recht geben. Das stimmt ganz genau das die Kitas und Schulen voll sind mit ausländischen Kindern,am meisten sind Türken beteiligt. Die Migranten und Flüchtlinge machen Kinder in DE wie auf dem lfd. Band weil Sie ein Haufen Geld kriegen und Sie hoffen das Sie bei der Geburt die DE Staatsangehörigkeit bekommen,da werden Sie arg enttäuscht. Aber die Hauptrolle ist Sie Säcken ein Haufen Geld ein KG,Elterngeld usw. Klar das die DE keine Kinder mehr machen,auch für was wenn die Ausländer das DE Volk überbevolkern. Es gibt Kitas da wollen DE Kinder nicht mehr gehen weil es voll mit Türken ist. Ich kenne eine katholische Kita da waren nur Deutsche Kinder untergebracht,die Türken haben die Deutschen Kinder verdrängt wo jetzt die katholischer Kita Türkisch geblieben ist. Was soll man dazu noch sagen zu diesem Thema.

Kommunismus erwartet uns bei einer Regierung der Grünen, Linken, sicher nicht bei einer CDU-Regierung.

Einen radikalen Kurswechsel braucht Deutschland, egal wie der aussieht. Ein weiterso kann es nicht mehr geben, das sollte jedem klar sein. Da ist nur die Richtung, die gewählt wird.

Auf der Skala der Personen mit Wahnvorstellungen wird man Herrn Merz sicher weit unter dir finden.

die Bundesrepublik ist in KEINEN Schock verfallen - die linke Parteien verkraften es bloß nicht, dass es in einer Demokratie auch eine Mehrheit ohne sie geben kann und darf!

...und ob irgend ein alter Mann eine Medaille zurückgibt, weil ihm nicht gefällt, dass Deutschland eine Demokratie ist, sagt eher was über diesen Mann aus, hat aber ohnehin nur die Relevanz eines in China umfallenden Reissackes.

VampirDragon 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 09:59

Ich Glaube hier Spielen die Linken kaum noch eine Rolle, wäre es dir lieber das die Afd an's Ruder kommt und danach Klavier musst Spielen so wie Sie es wollen.

horribiledictu  01.02.2025, 10:08
@VampirDragon

Politik im Sinne der Wähler zu machen und Forderungen der AFD umzusetzen, WEIL SIE EINFACH RICHTIG UND IM SINNE DER DEUTSCHEN SIND, schwächt die Afd.

die Frage ist allerdings, warum man linkerseits nicht selbst und längst auf die Idee gekommen ist, Politik im Sinne der Deutschen zu machen.

Natürlich hätte Deutschland ein Problem mit Merz als Kanzler. Ich denke auch, dass Merz schon der Ursache für das Scheitern Laschets war. Nicht das dämliche Lachen.

Seit Mittwoch dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass Merz Kanzler wird, auch deutlich gesunken sein. Ich tippe darauf, dass er in den Koalitionsverhandlungen scheitert und dann durch einen anderen CDU-Kandidaten ersetzt wird.

Gerontopfleger  01.02.2025, 09:18

Und das glaube ich nicht, Merz ist in der Lage, mit der AfD zu koalieren. Auch wenn er jetzt sagt, dass das für ihn überhaupt nicht in Frage kommt. Er ist herrschsüchtig und dafür geht er über andere Meinungen und gemachte Versprechungen hinweg.

Othetaler  01.02.2025, 09:25
@Gerontopfleger

Dafür würde er selbst aus seiner eigenen Fraktion nur wenige Stimme bekommen. Und er wird auch keine auf Papen machen.

Gerontopfleger  01.02.2025, 09:25
@horribiledictu

Da gebe ich dir Recht, nur sollte man den Blick auf die Wahlversprechen nicht verlieren. Und da hat sich Merz klar gegen eine Koalition mit der AfD ausgesprochen, nur er grast ja jetzt schon Ideen und Äußerungen von der AfD ab und verwendet sie in seinem Wahlkampf.

horribiledictu  01.02.2025, 09:26
@Gerontopfleger

nenn mir eine Partei, die noch keine Wahlversprechen gebrochen hat! Merz tut es in diesem Fall wenigstens VOR der Wahl...

VampirDragon 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 09:41
@horribiledictu

Das war eine NIE da gewesene Historische Woche für unser Land mit dem Merz und Afd. Alle Parteien brechen IHR Wort nach dem WahlKampagne,aber man muss auch andeuten das die SPD auch nicht's machen,oder Sie machen viel zu wenig. Der Merz hat ein Problem mit sich selbst und überträgt es auf das Volk. Sollte Merz tatsächlich gewählt werden als Kanzler dann wird DE auf ein Pulverfass sitzen,auch wenn keine Parteien mit IHM zusammen Arbeiten,er hat die Afd neben sich und werden gemeinsam einen radikalen Weg einschlagen wo das DE Volk und Migranten ein echtes Problem hat ( genauso ist man auch diesen Weg gegangen in den 30er Jahren ).

Die Bundesrepublik ist in einen Schock verfallen mit dem Merz und Afd. 

Ist das so? Ich würde sagen, dass nur eine Minderheit in diesem Land geschockt ist.

Man befürchtet wenn der Merz tatsächlich Kanzler gewählt wird von den Parteien,das der einen radikalen Kurswechsel gehen wird in der Bundesrepublik wo es kein gutes Ende nehmen kann. 

Möchtest du da mal konkret werden? Wie kommst du zu diesem Urteil?

Es kann gut möglich sein das wir sogar OHNE Demokratie bleiben und uns in die Kommunismus Wege bewegen

Ah ok, ich verstehe schon. 😂

was das bedeutet für uns weiß jeder. 

Nein, ich beispielsweise nicht. Würdest du es mir erklären?

Es herrscht aktuell eine große Unsicherheit und Verzweiflung in DE den der Merz hat es tatsächlich das Land zum Kochen gebracht.

Also das nehme ich tatsächlich überhaupt nicht wahr. Lediglich hier häufen sich die Merz/Nazi/1933/etc-Fragen irgendwelcher Genies.

In seriösen Teilen des Internets kann ich keinerlei Hysterie ausmachen.

Es ist wirklich einfach nur noch albern. Dass man sich mit solchen Weltuntergangsphantasien überhaupt noch Ernst nehmen kann, ist mir schleierhaft. Aber genau wegen solchen Unsinns kommt man ja hierher. 😄