Kann das sein?
Ich hab jemandem eine Nachricht geschickt und dort stand gelesen. (WhatsApp)
dann war ich sauer weil diese Person mir nicht geantwortet hat.
Und als ich das angesprochen habe meinte sie sie hätte es nichtmals gelesen aber hat das so überzeugend gesagt und geschworen und alles.
Aber mein Handy spinnt nicht!! (Neues iphone)
Und es war nie so wenn da gelesen stand das es dann wohl doch nicht gelesen war…
oder kann das sein? Was sagt ihr? Was ein Zufall aber…
2 Antworten
Ist mir auch schon passiert, dass ich eine Nachricht die am Bildschirm aufpoppte wegwischen wollte und stattdessen hab ich sie geöffnet.
Und dann wieder geschlossen, weil ich grad keine Zeit oder Lust hatte sie zu lesen.
Dann sieht es zwar gelesen aus, aber ich habs ned wirklich gelesen.
Aber sie sagte mir dass sie am schlafen war und ihr Handy nichtmals in der Hand hatte.
Natürlich kann das sein. Die Lesebestätigung in Messengern sagt lediglich aus, dass die Nachricht angezeigt wurde. Ob die Person in dem Moment auf den Bildschirm geschaut und den Text gelesen hat, kann das Handy doch gar nicht überprüfen. Deswegen sind diese Indikatoren bestenfalls irreführend, man sollte sie am besten ignorieren oder abschalten.
Bist Du noch nie nachts aufgewacht und hast auf Dein Handy geschaut?
Ich weiß nicht, was Du willst, aber wenn Du unbedingt davon überzeugt sein willst, ignoriert worden zu sein, dann glaub es halt. Fakt ist, dass es möglich ist, die Lesebestätigung auszulösen, ohne eine Nachricht zu lesen.
Aber die Person sagte mir dass sie das Handy zu der Zeit nichtmals angefasst hatte weil sie am schlafen war