Kann das Schuppenflechte beim Kind 7Jahre sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sieht nicht nach Schuppenflechte aus ABER ich würde damit zu einem Hautarzt gehen der sich mit Schuppenflechte auskennt. Ich hatte selbst als Kind Schuppenflechte bekommen und wurde viele Jahre fehldiagnostiziert. Ein Gynäkologe sollte auch solche Auskünfte nicht geben sondern bei seinem Fachgebiet bleiben denn Schuppenflechte ist sehrwohl vererbar. Das ist ein angeborenes, genetisches Problem. Es sind gerne Ellenbogen und/oder Knie betroffen. Bei mir ist der Kopf und das Schienbein.

Es sieht nach einem Trockenheits-Ekzem aus. Mein zweiter Sohn hatte das auch immer, und zwar gerade jetzt in den Wintermonaten, so zwischen Oktober und März.

Super geholfen hierbei hat Kaufmanns Haut- und Kindercreme.

(mal googeln) sie hat eine blaue Dose mit gelber Schrift und die gibt es in jeder Drogerie in der Baby-Abteilung. Mein Sohn hat diese Creme vor allem abends immer satt aufgetragen. Es ist damit von alleine weggegangen. (aber im nächsten Winter wieder gekommen)

Die Creme ist lächerlich billig - es lohnt sich ein Versuch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benny2017
Beitragsersteller

@TorDerSchatten war das auch auf beiden Seiten gleichzeitig oder nur eine Seite.?

TorDerSchatten  06.11.2020, 19:49
@Benny2017

er hatte es auf beiden Armen/Händen aber auf einer Seite stärker als auf der anderen. Leicht gejuckt hat es auch.

Vielleicht ...

Creme das mal mit Ringelblumensalbe ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma