Kleinkind 2 Jahre, leichte Beule(n) am Kopf?
Hallo liebe Community,
es geht um meinen Sohn (2 Jahre alt).
Seit ca 2. Monaten hat er leichte "Beulen/Schwellungen" an der Stirn.
Selbstverständlich waren wir bereits beim Kinderarzt und haben nun die Antwort bekommen dies neurologisch abzuklären was wir bereits in Angriff genommen haben.
Da es beim Kind aber immer so ein empfindliches Thema ist konnte Ich es leider nicht lassen Dr.Google und Dr. Gutefrage zu fragen.
Deswegen bitte Ich um eure Hilfe/Erfahrung.
Die Aussage von der Kinderärztin ist, dass sie sowas noch nicht kennt Sie aber vermutet, dass es nichts bedenkliches ist. Sie will es einfach um auf Nummer sicher zu gehen neurologisch abklären lassen. Die "schwellungen" werden je nach Tageslage mal dicker und mal schwellen sie ab. Natürlich könnt Ihr nicht hellsehen und genaueres kann uns nur der Facharzt sagen. Ich bitte jedoch trotzdem um Verständnis, dass man sich beim Kind immer etwas verrückt macht. Vielleicht hat ja jemand ein Kind mit einem ähnlichen Fall.
Bilder sind im Anhang :).
Danke im voraus
3 Antworten
Wurde beim Kinderarzt mal ein Ultraschall im Beulenbereich gemacht? Ansonsten ist der Tipp schon richtig, dass mal neurologisch abklären zu lassen, wobei ich eher jetzt nicht an einen Tumor o.ä. glaube, die unscharfe Abgrenzung könnte evtl. auf eine Zyste hindeuten. Da kann ein Ultraschall auch Klärung bringen, ansonsten auch ein MRT des Stirnbereichs, dass veranlasst der Neurologe oder auch der Kinderarzt. Auch ein Hautazt sollte mal befragt werden.
Da es beim Kind aber immer so ein empfindliches Thema ist konnte Ich es leider nicht lassen Dr.Google und Dr. Gutefrage zu fragen.
Schlechte Angewohnheit.
Ich könnte mir eine Allergie (oder eine andere Überreaktion des Immunsystems vorstellen, aber ich bin kein Arzt.
habt ihr mittlerweile herausgefunden was es ist? Wir haben hier eine sehr ähnliche „Beule“ an gleicher Stelle.
viele Grüße
huhu? noch jemand da? mein Sohn hat es auch und unsere kinderärztin wusste auch nicht was es ist