Kleinkind 2 Jahre, leichte Beule(n) am Kopf?

3 Antworten

Wurde beim Kinderarzt mal ein Ultraschall im Beulenbereich gemacht? Ansonsten ist der Tipp schon richtig, dass mal neurologisch abklären zu lassen, wobei ich eher jetzt nicht an einen Tumor o.ä. glaube, die unscharfe Abgrenzung könnte evtl. auf eine Zyste hindeuten. Da kann ein Ultraschall auch Klärung bringen, ansonsten auch ein MRT des Stirnbereichs, dass veranlasst der Neurologe oder auch der Kinderarzt. Auch ein Hautazt sollte mal befragt werden.

Da es beim Kind aber immer so ein empfindliches Thema ist konnte Ich es leider nicht lassen Dr.Google und Dr. Gutefrage zu fragen.

Schlechte Angewohnheit.

Ich könnte mir eine Allergie (oder eine andere Überreaktion des Immunsystems vorstellen, aber ich bin kein Arzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

habt ihr mittlerweile herausgefunden was es ist? Wir haben hier eine sehr ähnliche „Beule“ an gleicher Stelle.

viele Grüße

HelenaWagner  05.03.2023, 00:02

huhu? noch jemand da? mein Sohn hat es auch und unsere kinderärztin wusste auch nicht was es ist

Helniaz  04.01.2023, 17:26

kam bei euch schon was raus, zwecks der „Beule“ ?