Kann das Netzteil vom pc defekt sein?
Ich habe folgende Frage und zwar habe ich ein Proplem mit meinem pc wenn ich ihn starten will drehen nur die Lüfter hoch die Grafikkarte leuchtet auch. Allerdings bekomme ich kein Bild und die usb Anschlüsse funktionieren auch nicht zumindest leuchtet meine Maus nur kurz auf und geht dann wieder aus ich habe die Grafikkarte schon raus genommen immer noch das selbe
2 Antworten
Klingt eher nach RAM als nach dem Netzteil, prüfe das mal zuerst.
Ja, du kannst es einfach mal mit nur einem probieren.
Wenn der nicht geht, dann den anderen einzeln rein machen.
Habe ich jetzt gemacht jetzt piept er immer 3 mal und dann kurz Pause
Er läuft jetzt wieder allerdings habe ich immer noch kein Strom auf denn usb Ports für die Tastatur
Funktioniert alles usb funktioniert auch vermute aber durch die ganze umsteckerei ist das windows kaputt gegangen weil beim starten hängt er am windows Zeichen
Windows 10 Intel Core i5-3570 Gtx 1060 6gb
Er läuft jetzt wieder ganz normal mit 2 ram Riegeln nur sobald ich einen von denn großen 8gb rein packe geht nichts mehr da wird wohl der ram defekt sein
Vermutlich, ja.
Das Problem hatte ich auch mal, dass ein Riegel defekt war und sich nix tat.
Ich habe 2 mal je 8gb und egal in welchen Slot ich einen von denn beiden stecke piept er 3 mal Lüfter drehen hoch und es funktioniert nichts mehr sobald ich sie abstecke geht alles wieder hoffe es sind nur die Riegel nicht der Anschluss an sich
Ich denke, es sind nur die Riegel.
Aber selbst wenn: so ein Mainboard kostet nicht die Welt.
PS: die CPU ist mit der 1060 schon echt bisschen schwach im Verhältnis.
Die 1060 ist ja auch nicht mehr wirklich brauchbar habe denn pc eigentlich nur für world of Warcraft benutzt das kann ich mit 4 gb Arbeitsspeicher jetzt vergessen 😂
Theoretisch ja, das kann man acuh ohne "Last" einmal testen.
Kann ich die ram Riegel in egal welcher rein Folge einstecken ?