Kann das menschliche Geschlecht eindeutig bestimmt werden?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 97%
Nein 3%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Es gibt eine wesentlich eindeutigere, und auch für jeden verständlichere Zuordnung, als sich die Chromosomen anzuschauen:

Es gibt ein Geschlecht, welches Nachwuchs zeugen kann.
Es gibt ein Geschlecht, welches Nachwuchs empfangen, austragen und gebären kann.

... und das war es auch schon. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Wie sich jemand fühlt, was er/sie/es sein will, wie er/sie/es ausseiht, spielt dabei absolut KEINE ROLLE!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Ja

Kommt drauf an, worauf du dich beziehst.

Das biologische Geschlecht kann in den meisten Fällen eindeutig bestimmt werden. Allerdings gibt es Menschen, wenn auch selten, die männliche und weibliche Merkmale aufweisen.

Die Geschlechtsidentität hingegen kann man als außenstehende Person nicht ansehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Ja

Das kann es mit Sicherheit. Soll sich jeder fühlen und identifizieren wie er will, wenn er/sie so happy ist, aber für mich gibt es männliche und weibliche Individuen.

Ja

Zumindest, sofern keine Behinderung/Veränderung der Geschlechtsmerkmale vorliegt, die derart ausgeprägt ist, dass es eben nicht mehr so einfach zu erkennen ist.

Ja

Ja das Biologische Geschlecht kann eindeutig bestimmt werden. Daher wissen wir auch bei Skeletten ob sie männlich oder weiblich waren