Kann das mehr als etwas lockeres werden?

2 Antworten

Ich denke, die Möglichkeit besteht immer und ja, ich würde das Gespräch suchen, um unter anderem abzuklären, wo ihr beide steht. Pass auf Dich und Deine Gefühle auf und mache Dich gegebenenfalls nicht allzu sehr abhängig emotional gesehen, wenn Du eine enstprechende Vergangenheit hast. Lasse es langsam angehen. Vermutlich ist auch er vorsichtig aufgrund seiner Erfahrungen. Es ist unter anderem auch so, dass man nicht von dem anderen Vertrauen erwarten kann, wenn man es selbst nicht tut und entsprechend vorsichtig ist. Alles Gute Dir!

Guten Morgen Supergirl2022,

Du scheinst Dich gerade zu verlieben, so kommt es zumindest an.

Er verhält sich nicht so, als würde er nur was lockeres suchen, dennoch hat er es Dir ganz ehrlich gesagt, dass es so ist.

Er ist galant, aufmerksam, liebevoll, hört Dir zu- es fühlt sich also nicht so an, wie bei jemanden, der nichts "festes" möchte.

Die Zeit zwischen Euch ist sehr intensiv, aber Ihr hört und seht Euch dann auch eine ganze zeitlang gar nicht. Dies passt also nicht zu einem "mehr".

Das er mehr Gefühle aufbauen könnte, ist schon vorstellbar. Er ist halt vorsichtig, weil er sehr enttäuscht wurde, seine Menschenkenntnis ihn verlassen hatte.

Auch wenn er sich so verhält, als könnte sich mehr entwickeln, muss das nicht so sein. Er ist eben ein Mensch mit Anstand. Er mag Dich sicherlich sehr, ob er sich allerdings auf mehr einlassen wird, ist schwer zu sagen.

Es gibt ja auch sehr liebevolle Freundschaften, die ähnlich einer Beziehung sind, aber keine sind. Nur, ob Du damit glücklich wirst, ist die andere Seite.

Du solltest mit ihm sprechen. Ihm sagen, dass er sich nicht so verhält, als würde er nur was lockeres wollen, dass Dich dies etwas verwundert. Du wirst sehen, wie er sich verhält.

Du solltest ehrlich sein, was Deine Gefühle betrifft, denn sollte für ihn eine Beziehung gar nicht infrage kommen, dann solltest Du Dich zurückziehen, da Du sonst sehr unglücklich werden wirst, wenn er Deine Gefühle nicht erwidert.

So, wie Du es beschreibst, wäre es aber auch möglich, dass er sich nur nicht "traut", wegen seiner vorherigen Enttäuschung. Trotzdem solltest Du Dich nicht auf ein "vielleicht" einlassen, denn damit lässt er sich alles offen.

Ich wünsch Dir großes Glück mit diesem Mann.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!