Kann das jemand herstellen?

JenerDerBleibt  09.08.2024, 15:54

Wofür willst du das? Und dass das vermutlich psychoaktiv und damit nicht wirklich legal sein dürfte ist dir auch klar oder?

Key545
Beitragsersteller

es ist das einzigste was mir hilft meine Migräne zu beseitigen. Und in der Konzentration die ich benötige. Entsteht keine psychoantive Veränderung. Und es ist legal.

3 Antworten

Bei sowas gibt es ein paar wichtige Punkte, die dagegen sprechen, sowas selber herzustellen:

1. Richtige Dosierung. Das kann schnell nach hinten los gehen, weil solche Substanzen in den benötigten schnell extrem überdosiert werden können.

2. Reinheit. Bei der Herstellung können Nebenprodukte anfallen, die dann zusammen mit z.b. Lösungsmitteln oder Dreck im Rohprodukt sind. Das Produkt so weit aufzureinigen, dass sie pharmakologischen Standards ist auch mit Laborequipment nahezu unmöglich. Dafür brauchts wirklich Gerätschaften aus der Pharmaindustrie.

Deswegen sollte man sowas immer von Ärzten bzw. aus der Apotheke beziehen.

Key545
Beitragsersteller

Deswegen frage ich ja ob jemand die Möglichkeit dazu hat.

JenerDerBleibt  09.08.2024, 16:59
@Key545

Theoretisch ja, aber die zwei Punkte greifen wie gesagt auch bei gutem Laborequipment. Zumal das wahrscheinlich auch noch illegal ist.

Das Problem ist nicht die Herstellung, sondern die Aufreinigung und der dazu notwendige Nachweis.

Tatsächlich ist es also einfacher und vor allem sicherer, das fertige Produkt als Medizin zu kaufen.

m.f.G.

anwesende

Von den Verunreinigungen würdest du noch mehr Kopfschmerzen bekommen ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt