Kann das Item Offensivweste in Pokemon Toxin beeinflussen?

3 Antworten

Die Offensivweste erhöht die Sp. Vert. des Trägers, sorgt aber dafür, dass keine Statusattacken mehr eingesetzt werden können.
Darunter fallen auch Toxin, Ränkeschmied und Genesung.
Auf pokewiki kannst du nachgucken, welches Symbol für Statusattacken steht. Alle Attacken mit dem Symbol können mit der Offensivweste nicht mehr eingesetzt werden.
Falls du wissen möchtest, ob die Offensivweste die Effekte der Attacke beeinflusst, wenn du angegriffen wirst:
Toxin bewirkt schwere Vergiftungen. Diese entzieht dem schwer vergifteten Pokemon jede Runde doppelt so viele KP wie in der Runde zuvor, bis ein Maximum erreicht ist (weiß gerade nicht mehr, wie hoch das ist, war aber mehr als 50% der max. KP).
Dieser Schaden wird rein prozentual berechnet und ist dann fix, wird also nicht durch irgendwelche Statuswerte beeinflusst. Die Offensiveweste hat darauf keinen Einfluss.

Ränkeschmied erhöht den Sp. Ang. um 2 Stufen.
Durch die Offensivweste wird aber der eigene Sp.Vert.-Wert um 1 Stufe erhöht.
Wirst du also von einem Pokemon mit einer Attacke der Kategorie Spezial angegriffen, nachdem es Ränkeschmied eingesetzt hat, erhältst du praktisch nur so viel Schaden, als hätte der Gegner nur +1 Stufe.

Genesung stellt 50% der max. KP wieder her. Hat also nichts mit dem Sp. Vert.-Wert, sondern mit dem KP-Wert zu tun. Die Offensivweste hat darauf also keinen Einfluss.

Offensivweste erhöht die Sp-Vert.

-> Toxin-Schaden wird nicht beeinflusst, da %uell - kann als Angreifer nicht eingesetzt werden

-> Wirst als Verteidiger beeinflusst - Kann als Angreifer nicht benutzt werden

-> Kann nicht benutzt werden

afaik

Lg Tobi

Du kannst selbst mit Offensivweste keine Status Attacken einsetzen!

Allerdings kannst du mit dem von Statusattacken getroffen werden!