Pokemon Fähigkeit unterdrücken/sperren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,man kann eine Fähigkeit eines Pokemons nicht umgehen.Letarking hat einen Gesamt Wert von 2039,somit es ist es das stärkste nicht Legendäre Pokemon aus allen 6 Gens.Ohne seine Fähigkeit währe es ein Pokemon der Kategorie Uber und somit ein Overpowertes Pokemon.Seine Fähigkeit ist eine der 5 Ngativen Fähigkeiten( Schnarchnase, Tollpatsch, Schwächling und Zeitspiel und Saumselig).

http://www.pokewiki.de/Rangliste_der_Maxwerte

Es gibt aber einen Weg,die Fähigkeit seines Pokemon zzmindest für den Kampf zu wechseln,nämlich mit der Attacke Wertewechsel.Dadurch wird die Fähigkeit des Anwenders mit der des Gegners(oder eigenem Pokemon)vertauscht.So kann man die Fähigkeit von Letarking für den Kampf ändern und das sogar zu einer Fähigkeit,die man will.

pokewiki.de/Wertewechsel

Ein Item gibt es nicht, jedoch gibt es mit Magensäfte eine Attacke, die die Fähigkeit unterdrücken kann.

Das geht jedoch, wie bei Wertewechsel, nur im Doppelkampf.

Wie heißt nochmal die Attacke, wo das Pokemoneine bekannte Attacke im Schlaf einsetzt??? Ich glaube Schlafrede. Du kannst ja diese Attacke benutzen.

Nein das geht nicht. Letarking hat immer diese Fähigkeit und man kann sie auch nicht unterdrücken!! Es ist von den Werten her das stärkste nicht legendäre Pokemon und wenn es diese Fähigkeit nicht hätte wäre es viel zu stark.

Schnarchnase ist eine der 5 negativen Fähigkeiten (also die einen negativen Effekt haben) ..die anderen 4 wären Schwächling, Tollpatsch, Saumselig und Zeitspiel.

Lg Leahlein