Kann das Hautkrebs sein oder keine Panik?

7 Antworten

Keine Panik, kann Hautkrebs sein, muss aber nicht .

Wenn er größer als eine Cent Münze - vor allem schwarz wird - ist es sinnvoll zum Hautarzt zu gehen .

Aber auch jetzt kannst Du zum Hautarzt zum Screening gehen .

Einfach noch ein paar mal fragen dann ist es definitiv so, wie Du es Dir scheinbar wünscht.

Alles kann, nichts muss. Geh zum Hautarzt und lass das prüfen.

geh zum Hautarzt,aber es muss nix schlimmes sein

Wenn Dich das beunruhigt, zeig es halt einem Arzt.

Auch Dein Hausarzt kann das beurteilen.

Und schalt mal Panikmodus aus, es gibt genug harmlose Muttermale. Nicht immer gleich Worst-Case-Szenario denken.

1. Wieso stellst du die selbe Frage 2 mal?

2. Das kann man nicht mit einem Blick auf das Foto feststellen. Du hast in deinem letzten Posting gesagt, daß sich der Fleck wohl verändert hat, gehe damit zu deinem Hausarzt oder einem dermatologen, nur die können eine sichere Diagnose treffen, ob alles okay ist, oder der "Übeltäter" besser entfernt wird ;)

BTW. : rein von dem was ich sehe, zeigt der Fleck nicht die "typischen" Anzeichen von hautkrebs, in dem Falle rede ich hier von "ausgefransten" Rändern des flecks. Aber das ist nur meine Meinung, keine Diagnose.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung