Kann das eine Bettwanze sein? (Foto)?

4 Antworten

Wie sich hier alle anstellen unglaublich

Bettwanzen sind kein Zeichen von Unhygiene

Auf jeden Fall solltest du deine Matratze mal an die frische Luft stellen für ein bis zwei Tage im kühlen

Und das wäre die erste Maßnahme

Ansonsten informiere dich mal darüber im Internet

H1lfesuchende2
Beitragsersteller

Danke, wenigstens ein Kommentar, der auch hilfreich ist. Ich werde es probieren, wobei ich die Matratze auch schon abgesucht habe. Dort sind nur - meiner Meinung nach - kleine Staubteilchen und kein Kot etc. Das einzige Indiz sind die juckende Haut sowie ggf. Das gefundene Tier

Nach einer Wanze sieht das ganz und gar nicht aus. Am ehesten erinnert es mich an die Ordnung Zygentoma, zu der auch das bekannte Silberfischchen gehört.

100% keine Bettwanze. Eher eine Art Kellerassel, die schon länger tot ist. Es ist es kein Schädling, was immer es auch genau ist.

Das könnten Textilkäferlarven sein. Am besten mit Staubsauger entfernen. Immer mal wieder kontrollieren ob sich noch welche in der Zucht befinden.