Kann das ein Hirntumor sein?

Das MRT wurde ohne Kontrastmittel gemacht und Muskelzucken habe ich beidseitig…

3 Antworten

Ich würde Dich für mangelernährt halten.

Frage

von

sfthan67

vor 14 Tagen

Ist das übergewichtig?

Ich bin 1,72 groß und wiege 57 kg

Das Gehirn benötigt Nahrung.

sfthan67
Beitragsersteller

ich esse aber ganz normal… Ich bin halt nur so gebaut… Die Fragestellung war ziemlich dumm von mir weil ich weiß das ich nicht übergewichtig bin aber es liegt ja alles im Normalbereich

Hörschwankungen und Muskelzuckungen kenne ich auch leider - bei mir wurden aber auch sämtliche Untersuchungen erfolgreich durchgeführt, inklusive MRT und eindeutig nichts gefunden. Bei mir taucht beides immer mal wieder auf, verschwindet nach etwas längerer Zeit aber auch wieder nahezu vollständig. Ich habe auch immer wieder gehört, dass beide Dinge durch psychische Faktoren wie Stress und Belastung ausgelöst werden kann- die Angst vor einer Krankheit kann das noch verschlimmern. Insofern versuche vielleicht mal Dinge wie Meditation, Entspannungsübungen oder auch Sport- mir alles hilft das durchaus, auch wenn ich immer mal wieder Probleme habe.

Superhasenmaus  30.08.2024, 13:45

Antwort für einen Stern.

Das sollte wirklich helfen.

Aus dem Bauch heraus sage ich, dass du nichts hast. Denn MRT, EEG usw haben ja keinen signifikanten Befund ergeben. Klar, Ärzte sind auch nur Menschen und können was übersehen, aber hier wurde ja schon quasi alles durchgecheckt. Mach dir keine Platte! Ansonsten hol dir weitere Meinungen ein. Ich bin kein Arzt, sondern Kaufmann Im Ruhestand.