kann / darf unser sportlehrer uns zwingen im schwimmbad bestimmte sachen zu tragen?

27 Antworten

In manchen Ländern müssen die Kids IMMER anziehen was die Schule sagt, nicht nur beim Schwimmen- und was soll ich sagen, alle die ich kennengelernt habe fandens o.k. Ich sehe das auch so daß Sportkleidung genau wie Bücher und Hefte in gewisser Weise eure Arbeitsausrüstung sind. Das ist eben so, ich finde es gibt Schlimmeres gegen das man protestieren muß als die Kleidung beim Schwimmunterricht.

mariohanaman
Beitragsersteller

uniform könnt ich ja noch verstehen .... aer was ich zum schwimmen anziehe finde ich sollte meine angelegenheit bleiben ...

Lakenfeld  19.08.2009, 21:44
@mariohanaman

ja, privat schon, aber in der Schule gehts nicht um deine modischen Vorlieben. Hast du so eine seltsame Figur oder warum widerstreben dir traditionelle Schwimmsachen? Vielleicht könntest du dir außerhalb des Wassers ein Handtuch umwickeln.

Hey, deine Frage hat wohl die Gemüter etwas erhitzt :-)

9 Jahre später und ganz aktuell ist es bei uns so, dass diese Schlabberbadehosen bei uns im Hallen- und Freibad nicht mehr zum Schwimmen zugelassen sind. Meine eigenen Erfahrungen zeigen, dass es eh immer besser ist, das zu tun wie es die Lehrkraft verlangt. Dazu kommt, dass die Gründe auf der Hand liegen und auch genannt wurden. Es ist Sportunterricht und dort gehts auch um Leistung. Jungs in Schlabbershorts können keine guten Zeiten Schwimmen und Mädels im Bikini müssen nach dem Sprung ins Wasser eh immer zuerst noch ihr Oberteil zurechtrücken. Zudem sind für Jungs die Mädels im Bikini ab einem gewissen Alter interessanter als der Schwimmunterricht. Also insgesamt hatte dein Schwimmlehrer damals wie auch aus heutiger Sicht wohl nur das Beste für euch gewollt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er darf euch eigentlich nicht zwingen, außer es ist Vorschrift vom Hallenbad, dass ihr die bei der Frage genannten Badebekleidung anziehen müsst. Aber ich fände es kein Problem diese Badebekleidung anzuziehen. Ich trage eh nicht diese Badeshorts weiß garnicht was daran so toll ist! Ich trage eigentlich immer einen Badeslip. Mit denen ist man schnell und außerdem sieht das auch gut aus wenn man eine gute Figur hat.

übrigens habe ich heute im Freibad erstmals diese sogenannten modernen langen Badehosen gesehen und hätte am liebsten schreiend gelacht- dem einen flatterten ständig die Taschenbeutel hinten raus wie kleine Elefantenohren am Pöter, ein anderer Knabe sah aus als hätte er vergessen den von seiner Freundin geborgten Pyjama auszuziehen und dem dritten wickelten sich die Beinkleider beim Sprung so übel um die Beine daß er halbnackig wieder auftauchte- ganz zu schweigen von den ulkigen Hawaiiblümchen-DAS findet ihr Jungs heutzutage also schick? Als Schwimmlehrer bekäm ich vor Lachen keinen Unterricht mehr zustande-nix für ungut, aber da lob ich mir doch eine normale Badehose wie sie der sehr attraktive Bademeister in unserm Freibad trägt. Da flattert nix, da rutscht nix und die Farbe macht keinen Augenschaden im Sonnenlicht.

Wenn die heutige Jugend nicht so amerkanisiert & moslemisiert verklemmt wäre, könntet ihr das Problem mit Ironie lösen: tretet alle splitter nackt zum nächsten Termin an. Der Lehrer wird entweder auch Humor haben und ihr beginnt eine neue Tradition oder besser setzte eine in den 80ern durch Privat-TV-Amerikanisierung und Moslemzuwamderung unterbrochene gute Entwicklung fort oder der Lehrer wird euch verzweifelt bitten die Schlapperhosen wenigstens anzuziehen. :-))