Kann catering service volle Preis verlangen wenn nichts angenommen wurde?

4 Antworten

kommt auf den genauen Wortlaut eurer Kommunikation an.

Ab nem gewissen Punkt kann es sein, dass ein Kaufvertrag zustande gekommen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kathmar
Beitragsersteller

Ich habe ihm geschrieben.

"Dann machen wir den Termin fix"

Er wollte daraufhin die Anzahlung abholen, ist aber nie gekommen und hat sich dann zwei Wochen nicht mehr gemeldet. Ich bin davon ausgegangen das erst mit der Anzahlung das sicher fest steht.

Natimichl  12.07.2022, 15:18
@Kathmar

Hattet ihr nochmal nachgefragt, ob die Lieferung steht, nachdem er die Anzahlung nicht geholt hat?

Kathmar
Beitragsersteller
@Natimichl

Nein, es kam von beiden Seiten nichts mehr.

Ihr hattet doch noch Mal nachfragen können.

nein, wenn die läge eindeutig unklar war, dann nicht...falls ihr geschrieben Geschrieben habt: Das, das und das bitte dann un wann, wir zahlen egal was,...dann schon...wenn ihr nur angefragt habt, dann nicht

Kathmar
Beitragsersteller

Wir haben eigentlich schon alles ausgemacht. Also wie viel es kostet und wann die Feier ist und wo sie stattfindet. Wir wollten diesen catering ja auch wirklich. Aber wie gesagt, er hat sich nicht mehr gemeldet und wir dachten ok dann hat sich das erledigt.

Vozz321  11.07.2022, 20:38
@Kathmar

das hängt dann sehr von den ausgetauschten nachrichten ab.....das kann ich so nicht sagen....im Notfall nen Anwalt fragen oder um ne bessere Einschätzung zu bekommen im online BGB die Artikel zu Vertragsabschluss durchlesen....aber eher ersteres.....aber wenn der gesunde Menschenverstand nein sagt, dann kann man auch einfach mal danach gehen...unser Rechtssystem ist in den meisten fällen doch sehr logisch

Dann kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr das müsst.