wird feiern groß oder klein geschrieben?

9 Antworten

Groß :) Zum steht ja für 'zu dem'. Also ist Feiern ein substantiviertes Verb und muss somit groß geschrieben werden :-)

Vertrau mir, die, die schreiben: Feiern ist ein Verb, also klein, haben keine Ahnung :) Es wird groß geschrieben. Das Feiern, Zum Feiern komm ich nicht, in solchen Szenarien wird es groß geschrieben

Feiern wird in diesem  Fall groß geschrieben, da das Tuwort, Verb (wie auch immer Du das Wort "feiern" nennst 😆)

sustantiviert wird...

Du könntest auch sagen... wenn das kein Grund zu dem Feiern ist...

dem ist in diesem Fall der Artikel für Feiern und darum muss es groß geschrieben werden.

Also: Wenn das kein Grund zum Feiern ist.☺

baumbob  26.05.2015, 19:43

In der Tat

Normalerweise wird feiern wirklich kleingeschrieben, da es ein Verb ist. Dadurch, dass es aber substantiviert wurde, wird es nun großgeschrieben. (Wie oben schon beschrieben: zum = zu dem; der Artikel bezieht  sich auf "feiern" -> "feiern"  ist hier ein Substantiv und wird großgeschrieben.) Lg :)