Kann betonung auf kann die Pyramide von Gizeh einen Resonanzkörper darstellen?

2 Antworten

Ja. Sie ist aus hartem Material (hat also keine übermässige Dämpfung) und ist freistehend (also nicht von aussen festgehalten).

Auch die inneren Einbauten sind als Resonanzkörper geeignet, die Decken der Königskammer sind ja sogar einem riesigen Xylophon ähnlich aufgebaut.

HannesSGE
Beitragsersteller

Danke.

Nein. Eine Pyramide hat keine Resonanz. Sie schwingt nicht mit einer Frequenz.