Kann beim waschen (in ner Waschbox) einer Kwasaki Z125 irgendwelche elektronischen Schäden entstehen?

4 Antworten

Ja, kann es. Beim Waschen mit dem Hochdruckreiniger sollte man genügend Abstand zu den elektronischen Teilen und Abschlüssen sowie zur Kette und zu den Lagern halten. Kommt da Wasser rein, entstehen Schäden.

Abstand halten mit dem Hochdruckreiniger..... Abstand von allen Steckern/Steckverbindungen, Lagern, Kette usw

Eigentlich abstand halten von allem ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Das ist möglich aber eigentlich sollte man nicht gerade mit Hochdruck waschen, das ist nicht so gut, aber wenn du weit genug weg gehst dann sollte nichts passieren. Vorsichtig halt bei elektronischen Teilen und Teilen die geölt oder gefettet sind, danach solltest du sowieso am besten alles neu ölen und schmieren. Ich wasche meine mit der Hand und Gartenschlauch und feiner Brause.

Kann ja, definitiv.

Habe es aber noch nie geschafft da was kaputt zu machen an meinen Motorrädern.

Halte am besten etwas Abstand von den elektronischen Komponenten, aber wie gesagt ich hatte da noch keinerlei Beschädigungen. Die Kette danach einmal neu Fetten, da du das meiste Fett beim Waschen entfernst.

Auch immer schön trocken fahren, das vermeidet Rost.