Winterjacke kleiner bekommen?

5 Antworten

Ziehe mal die Jacke an, wenn du einen dicken Pullover oä darunter hast: ist die dann noch immer zu groß,  würde ich sie gegen eine kleinere Jackengtöße im Laden eintauschen. Die meisten Fasern vertragen ein zu heißes Waschen nämlich nicht. Und ehe du dir die Winterjacke ruinierst, tausche sie besser um. LG

Aus welchen Fasern und Materialien deine Jacke auch besteht, um dich gegen Kälte zu schützen, die meisten verlieren ihre Schutzeigenschaften, wenn du sie zu heiß wäschst. Auch wenn sie vielleicht kleiner wird, ist das keine empfehlenswerte Lösung.

Hallo fln111

Wenn du die Jacke heißer als erlaubt wäscht dann leidet das Material und du kannst sie dann nicht mehr gebrauchen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hast Du schon überlegt, das Du im Winter möglicherweise einen dickeren Pullover unter der Jacke trägst? Dann ist es vorteilhaft, wenn die Jacke etwas größer ist.

Am besten wär es einfach die Jacke zurück zu senden, oder wechseln