Kann beim falschen Anschluss im PC irgendwas kaputt gehen?

7 Antworten

Es  reicht schon aus   einen Anschluss verkehrt  anzuschließen besser wäre du  lässt es   zusammenbauen!Sonst   hattest du zb   für 2000³ mal  nen PC! bzw  falsch aufzustecken!

(Anschluss  fast identisch)

Da kann eigentlich kaum was schief gehen. Wen du als Kind die Knötchen in die richtige löcher rein gedrückt hat wird das schon klappen :).

Sachen Falsch rum reinstrecken geht gar nicht mehr bei PCs, wen man 2 Gesunde augen hat sieht man genau wo was rein gehört. Wichtig ist, es nie mit Gewallt zu versuchen. Am meisten Kaputt machen kanns du noch indem du dich nicht erdest (dafür einfach mal kurz die Heizungsrohre berühren oder Antistatische Handschuhe Tragen).

Das einzige wo du wirklich was falsch machen kannst sind die Anschlüsse von Mainboard zum Gehäuse. Doch in der Anleitung sollte stehen wo welcher Pin hinkommt.

Hallo,

viel falsch man  kann man nicht. Die Kabel, Anschlüsse und Steckplätze passen jeweils zu einander.
Zudem ist bei jeder Komponente ein Handbuch dabei, wo alles beschrieben und bebildert ist.

Es gibt auch genügend Videos dazu auf YouTube.

LG

Eigentlich reicht ja ein Blick auf das dem Mainboard beiliegende Handbuch, und dann kann man eigentlich nicht sehr viel falsch anschließen.

Ja, man kann so einiges kaputt und falsch machen. Wichtig ist, dass man sich erdet, bzw. darauf achtet, nicht statisch aufgeladene Sachen zu tragen oder vorher auf dem Teppich hin und her zu rutschen^^

Ich habe auch letztes Jahr meinen ersten PC selber zusammengebaut. Habe mir extra viel Zeit dafür genommen und alle Bedienungsanleitungen, die dabei waren, parallel gelesen und am Ende hatte ich auch alles richtig gemacht :-)

War eigentlich alles gut erklärt und Probleme hatte ich gar keine gehabt! :-)

Und der PC läuft immer noch^^ Wert ca. 1.400 Euro.

Bubam  11.09.2017, 20:42

Und ich hocke hier und kann mir nichrmal ein 500€ PC leisten.

Noidea333  11.09.2017, 20:49
@Bubam

Ich bin auch berufstätig und habe mir das nach meinem Abi, welches ich am Abendgymnasium neben meiner Arbeit nachgeholt und geschafft habe, gegönnt! :-)

Ohne Fleiß auch kein Preis^^