PC hat nur einen HDMI Anschluss?
Hey! Ich lasse mir heute oder morgen einen Gaming PC zusammenbauen. Nur ich hab mir jetzt nochmal meine Konfi angeschaut und ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube dass mein PC nur einen HDMI Anschluss haben wird.
Gibt es also dann auch eine Möglichkeit mit nur einem HDMI Anschluss noch einen 2. Bildschirm anzuschließen?
Welche Grafikkarte kommt denn rein?
4GB GTX1650 KFA2 EX Plus
2 Antworten
Die Grafikkarte hat nen Displayport, HDMI-Port und DVI.
Es ist für dich also problemlos möglich zwei Monitore anzuschließen.
Wenn deine Monitore nur HDMI können, würde ich einen an den HDMI anschließen und den zweiten mittels Adapter auf den DVI. Denn DVI kann für Videosignale das gleiche leisten wie HDMI.
Ein passiver Adapter von Quelle Display-Port auf Empfänger HDMI dürfte aber ebenso funktionieren.
Display Port Anschlüsse ... Davon wird dein PC vermutlich 3 Stück haben.
Display Port ist eine Abschlussform, du kannst auch problemlos von Display Port auf HDMI adaptieren.
Ah okay danke!
Also kann ich jetzt dieses Kabel
https://www.amazon.de/dp/B08DKKQVYN/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_JRDNMDK6HG0M6X4FV52S?_encoding=UTF8&psc=1
Einfach bei meiner Grafikkarte in den Displayport Anschluss reinstecken und bei meinem Bildschirm in den HDMI Anschluss oder?
Aber meine Bildschirme haben nur HDMI Anschlüsse. Oder was genau ist nochmal Display Port? 😅