Plastiknoppen in DP Anschluss Grafikkarte?
Hallo,
Hab heute nen PC bekommen und nen Bildschirm, jedoch wollte ich den Bildschirm mit DisplayPort anschließen und in der Grafikkarte sind solche Plastiknoppen die man nicht rausziehen kann.
Muss man die irgendwie bestimmt rausziehen, bin ich dumm, oder wurde die Grafikkarte irgendwie dumm verbaut?
4 Antworten
Die kannst du rausziehen, einfach mal kräftig und gucken das die oben nirgendswo hängen bleiben
Die sind nur ein Schutz gegen Fremdkörper, Staub und Dreck.
Kannst Du einfach raus ziehen, wenn sie fest hängen, musst Du natürlich schauen, wie Du sie trotzdem raus bekommst.
Das Entfernen dieser Dinger ist jedenfalls nicht gefährlich.
Einfach kräftiger ziehen. Aber Achtung, die hängen am oberen blech, die Karte ist leicht schräg verbaut worden. Also Montagefehler beim verbauen der Karte.
Je billiger das Gehäuse, desto größere Abweichungen sind zu erwarten.
Man sieht ja das die Ports zu hoch im Slot sitzen. Also ist vermutlich auch das Mainboard zu hoch eingesetzt ist. Man hat immer etwas Spiel bei der Montage des Mainboards und der Grafikkarte. Hinzu kommt bestimmt noch das billig Case mit leichten Abweichung.
Kannst du durchaus rausziehen, braucht nur genug kraft.
Montagefehler würde ich das jetzt nicht nennen. Solche Minimalabweichungen sind meist Standard.