Plastiknoppen in DP Anschluss Grafikkarte?

4 Antworten

Die kannst du rausziehen, einfach mal kräftig und gucken das die oben nirgendswo hängen bleiben

Die sind nur ein Schutz gegen Fremdkörper, Staub und Dreck.
Kannst Du einfach raus ziehen, wenn sie fest hängen, musst Du natürlich schauen, wie Du sie trotzdem raus bekommst.
Das Entfernen dieser Dinger ist jedenfalls nicht gefährlich.

Einfach kräftiger ziehen. Aber Achtung, die hängen am oberen blech, die Karte ist leicht schräg verbaut worden. Also Montagefehler beim verbauen der Karte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

DieFreistunde  24.12.2021, 15:35

Montagefehler würde ich das jetzt nicht nennen. Solche Minimalabweichungen sind meist Standard.

WillEsWissen64  24.12.2021, 15:54
@DieFreistunde

Man sieht ja das die Ports zu hoch im Slot sitzen. Also ist vermutlich auch das Mainboard zu hoch eingesetzt ist. Man hat immer etwas Spiel bei der Montage des Mainboards und der Grafikkarte. Hinzu kommt bestimmt noch das billig Case mit leichten Abweichung.

Kannst du durchaus rausziehen, braucht nur genug kraft.