Kann beim Basketball theoretisch das gesamte Team ausfoulen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist theoretisch möglich und auch durchaus schon vorgekommen :D Soweit ich weiß, wird dann erstmal vier gegen fünf gespielt, wenn sich der eine fehlende Spieler noch ausgleichen lässt. Wenn sich dann allerdings noch ein weiterer Spieler rausfoult, stellt sich die Frage, wie sinnvoll das Spiel noch ist und das entscheiden meine ich die beiden Teams. Wenn das "Foul-Team" dann aufgibt, gibt es einen Wertungsentscheid, das heißt, die noch vollzählige Mannschaft gewinnt mit 20 zu 0 Punkten

Etherion195
Beitragsersteller

ok, kann es da dann eventuell einen Unterschied zwischen deutschen und
NBA regeln geben? Weil ich war mir nicht mehr sicher und dachte, dass
ich mal gehört hätte dass in einigen Spielen schon ausgefoulte Spieler
wieder rein durften. Und ich habe das gestern mal bei NBA2K16 (ja ich
weiß es ist ein spiel, aber als simulation sollte es doch recht korrekt
sein) ausprobiert (bei 1. Foul ist ausgefoult) und die Spieler sind dann
trotzdem einfach auf dem Feld geblieben, obwohl sie schon teilweise 4
mal ausgefoult hatten. Deswegen die Frage.

Ist erst letztes Wochenende bei uns vorgekommen :D

Sind mit 9 Mann angetreten. 2 haben sich verletzt, 3 Mann wurden ausgefoult. Die letzten 6 Minuten haben wir dann 5 vs 4 gespielt und mit Zonenverteidigung sogar ganz gut dagegen halten können. Wie es allerdings in höheren Ligen aussehen würde wenn es dann sogar 3 vs 5 oder 2 vs 5 heißt kann ich dir nicht sagen, pixoxo hat das wohl ganz gut dargestellt.

Etherion195
Beitragsersteller

ok, kann es da dann eventuell einen Unterschied zwischen deutschen und NBA regeln geben? Weil ich war mir nicht mehr sicher und dachte, dass ich mal gehört hätte dass in einigen Spielen schon ausgefoulte Spieler wieder rein durften. Und ich habe das gestern mal bei NBA2K16 (ja ich weiß es ist ein spiel, aber als simulation sollte es doch recht korrekt sein) ausprobiert (bei 1. Foul ist ausgefoult) und die Spieler sind dann trotzdem einfach auf dem Feld geblieben, obwohl sie schon teilweise 4 mal ausgefoult hatten. Deswegen die Frage.