Wieso kann man in Basketball nicht zu 0 gewinnen?

9 Antworten

Wenn so etwas in der NBA passieren würde , wäre das ein Wunder. Die Mannschaften in der NBA sind einfach zu stark und Konstanz.

Theoretisch, aber sie sind eben nicht in der Lage dazu. Stell dir vor Eine NBA Mannschaft spielt gegen Eine Kindermannschaft. Da könnte es passieren das die NBA Mannschaft zu null gewinnt, einfach weil sie profis sind und die kinder naja... Schlecht. aber 2 NBA mannschaften sind in etwa gleichgut.

Ein Spiel zu Null kann beim BB theoretisch passieren. Allerdings nicht in der NBA, dazu sind die Teams zu ausgeglichen. Aber wenn eine NBA-Mannschaft gegen eine ganz schwache Kreisligamannschaft aus Deutschland antreten würde und das Spiel ernst nimmt, könnte es zu einem "zu Null" kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt

Wenn eine Mannschaft wirklich so schlecht wäre, dass sie zu 0 verliert, wäre sie nicht in der ersten Liga.

Theoretisch ist alles möglich, praktisch sind das aber alles Profis oder zumindest semiprofessionelle Leute, da geht das nicht so einfach.

Dass geht schon, ist aber sehr unwahrscheinlich. Selbst wenn 2 extrem ungleiche Manschaften aufeinander treffen, wird die schwächere denoch ab und zu mal den Ball haben und auch wenn die stärkere noch so gut verteidigt, kann immer mal ein Wurf drin sein.