kann bei einem Auto der Schalthebel abbrechen ,wenn ich zu fest und mit gewalt schalte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Naja, ich sage mal so --------> Mit Gewalt kriegt man alles klein & beim Schalthebel kommt es drauf an, aus welchem Material er besteht. Manchmal sind es lediglich Plastikknüppel, die schon nach einigen Jahren durch Sonneneinstrahlung mürbe werden & dann auch einfach abbrechen. Eine Eisenstange ist natürlich schwerer zu zerstören, aber ich sage mal: Wer es wirklich will kriegt das sicherlich auch gebacken..

Ja, das kann passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Kann man schon. Bei manch älteren Opeln war das garnicht so selten

Mit Gewalt kriegt man Alles kaputt.

poppedelfoppe
Beitragsersteller

joa danke