Kann ausgetrocknete Farbe in den Restmüll?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auf keinen Fall, Farben und Lacke gehörennicht in den Hausmüll, sondern sind SOndermüll.

Schau einfach mal auf Entsorgung.de - die klassifizieren das ganz gut und bieten vor allem eine deutschlandweite Entsorgung an.

www.entsorgung.de

Schau mal öfters in die Tagespresse deiner Region, wann alte Farbe entsorgt werden kann, wird soetwas vorher bekannt gegeben. Da kommt ein Transporter, bei dem man dann die Farbreste abgeben kann zur ordnungsgemäßen Entsorgung.

ja, aber nur wenn sie wirklich komplett durchgetrocknet sind.

Nein, Farbe ist Sondermüll!

alphonso  24.06.2009, 09:02

dann ist gefärbte Kleidung wohl auch Sondermüll?

Sabrina80  24.06.2009, 09:06
@alphonso

Quatsch! bei uns ist es halt so, das farbe Sondermüll ist und der auch gesondert entsorgt werden muss!!

alphonso  24.06.2009, 09:12
@Sabrina80

ja, und leere Joghurtbecher müssen gründlich ausgespült werden....

nein, auf keinen Fall. farbe ist hochgiftig und muss über den sondermüll entsorgt werden