Kann aus einem solchen Kind nichts Gutes entstehen?

Ich neigte als Kind dazu, meine Spiele, wie Sammelkarten und Sonstiges, zu zerstören. Heute habe ich 95% oder mehr meiner Kinderhabseligkeiten unwiderruflich verloren.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
damit ich verstehe, wie bedeutungsvoll die Dinge sind, die wir als Kinder hatten

Nicht für jeden.

Ja es gibt sicherlich menschen die Bereuen das dinge aus der Kindheit verloren gegangen sind.

Aber nicht jedem ist das wirklich wichtig. Es gibt genauso menschen die kein Problem damit haben das 90% aller sachen die er als kind besaß nicht mehr vorhanden sind.

Ich denke nicht das das ganze irgendwie in relation dazu steht wie gut oder schlecht ein mensch wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.

Derwissengierig
Beitragsersteller
Es gibt genauso menschen die kein Problem damit haben das 90% aller sachen die er als kind besaß nicht mehr vorhanden sind.

Das sind meiner Meinung nach nur oberflächliche Menschen. Ich wünschte im Moment zum Beispiel Sammelkarten wiederhaben, die ich damals hatte.

Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial ( Einstein )

An diesen Spruch ist sehr viel dran, da das fortschrittliche Denken nichts damit zu tun hat, ob oder wie Du Deine Kinderspielzeuge aufbewahrst.

Ich trauere auch manchen Sachen aus meiner Kindheit nach. Sei es weil sie verloren gegeangen sind, weil sie kaputt gegangen sind oder weil sie verschenkt worden sind weil ich doch schon zu groß dafür bin.

Wenn man ALLES aufhebt was man je hatte dann gleicht das schon Messieverhalten.

Und natürlich kann aus jedem was werden. Ob man da noch Sachen aus der Kindheit hat spielt ein sehr Untergeordnete Rolle.

Und bis zu einem gewissen Grand sind auch die Eltern da in der Verantwortung dass sie einem Kind beibringen dass man seine Sachen nicht mutwillig zerstört.

Wenn aber ein Kind nicht davon fähig ist, wird dann aus ihm nichts Gutes?

Solange der Mensch lernfähig ist und lernt, kann aus ihm Gutes werden

kann man so schlecht sagen. Zwischen weg damit für alles und jeden Sch...rott aufheben gibt es auch jede menge zwischengrößen.

So das ein oder andere was während meiner Kindheit verloren gegangen ist, bedauere ich aber im großen und ganzen bin ich doch recht zufrieden.