Kann es an dem Shampoo liegen, dass nach dem duschen meine Stirnhaut brennt?

3 Antworten

Ja, aggressive Tenside können den Säureschutzmantel der Haut angreifen und sie empfindlich machen.

Der PH Wert sollte bei 5 liegen und versucht möglichst ein Shampoo mit anti allergenen Duftstoffen zu finden.

Bei Duschen würde ich den Kopf nach hinten beugen, damit keine Tenside in Dein Geischt gelangen.

Von Seba med, das Every Day Shampoo erfüllt diese schonenden Kriterien.

Bild zum Beitrag

https://www.dm.de/sebamed-shampoo-every-day-p4103040019424.html?wt_mc=shopping.google.pla.Haare&hc_tid=10219970C4751PPC&gclid=Cj0KCQiAwJWdBhCYARIsAJc4idAiRwWgfSKcP2_mD6mbYNWeXdBaneeU9pjleEdM9RxNTqREOmOueTIaAjxWE

Gutes Gelingen und frohe Weihnachten 🎄🎄🎄🎄

 - (Haare, Allergie)

Ja, es ist möglich, dass das Shampoo die Ursache für das brennende Gefühl auf der Stirnhaut ist. Möglicherweise enthält das Shampoo Inhaltsstoffe, die für deine Haut zu aggressiv sind oder Allergien auslösen.

Ja, das ist sogar ziemlich wahrscheinlich. Hol dir bitte ein Shampoo für sensible Kopfhaut oder informier dich da bitte nochmal. Am besten etwas PH Hautneutrales mit wenig Parfüm