Kann Alpecin bisschen gegen graue Haare vorbeugen?

1 Antwort

Haare werden grau, weil sie ihre natürlichen Farbpigmente verlieren, bzw. bei den nachwachsenden Haaren keine Pigmente mehr gebildet werden. Ein Shampoo hilft da gar nicht. Entweder man lässt sein Haupt in Ehren ergrauen oder greift zur Haarfarbe.

Ebenso wenig hilfreich ist Coffein im Shampoo. Es gibt zwar Studien, welche die Wirksamkeit belegen, aber die wurden von den Herstellern solcher Produkte bezahlt.

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/hilft-koffein-shampoo-bei-haarausfall-mythos-oder-medizin-a-1035743.html