Kann allgemein ein schönster Traum im Schlaf schöner als ein schönstes Erleben in Realität sein?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo,

ich bin der Meinung, dass ein Traum schöner sein kann als ein reales Erlebnis, besonders wenn man luzid träumt.

Ein luzider Traum unterscheidet sich bzgl. der Wahrnehmung nicht von der Realität und man kann Dinge tun, die man im echten Leben nicht tun kann. Das Gefühl, von einem Hausdach abzuspringen und über die Stadt zu fliegen bekomme ich nicht in der Realität. Oder ein Spaziergang auf dem Mond… geht nunmal in der Realität nicht, außer man ist Astronaut.

Liebe Grüße! :)

Nein

Weil im Traum nur Gefühle zählen, in der Realität spielen sämtliche Sinneseindrücke eine Rolle. Der Wind im Haar, die Sonne auf der Haut.

Ich persönlich hatte noch nie einen so intensiven Traum der das nachempfunden hat

Nein

Ein schöner Traum dauert meisten nicht lange, nur kurz und vielleicht intensiv. Aber den kannst du nicht lange nachempfinden. Die Realität ist anders. Du bist mit Körper, Seele uund Empfindungen dabei. Und das kann lange nachwirken und in Erinnerungen bleiben !

Nein

Eigentlich nicht.

Traum ist Traum und Leben ist Leben.