Kann -oder gibt es- einen Lehrerwechsel, von der EF in die Q1, in einem LK, oder generell in Abiturfächern?

1 Antwort

Wenn alles normal abläuft, dann behälst du in der Q1 und Q2 bis zum Abi generell alle Lehrer. Allerdings kann es gerade in den Grundkursen auch mal zu einem Wechsel kommen. Ob Abiturfach ist da weniger relevant. Lediglich bei den LKs wird darauf geachtet, dass es nur in gravierenden Fällen einen anderen Lehrer gibt. In meinen Abiturfächern gab es leider mehrere Lehrerwechsel, einfach, weil neue Lehrer an die Schule gekommen sind und deshalb pauschal die Stundenpläne geändert wurden.

Also zumindest auf meiner Schule. Von der EF in die Qualiphase gibt es eigentlich immer neue Lehrer, zumindest zum Großteil.

MarkusRuehl2001
Beitragsersteller

Vielen dank für deine Antwort, Dreistein24!

Liebe Grüße!