Kanji tattoo?

1 Antwort

Von Experte Margita1881 bestätigt
würde mich über allgemeine Meinungen und Tipps freue

Haben die Antworten aus den bisherigen Fragen nicht gereicht?

Auf dem Arm auf dem Foto (der vermutlich doch nicht deiner ist) steht 我愛你, und das ist Chinesisch und heißt „Ich liebe dich“. Wobei… leider bei 我 der kurze Strich oben rechts fehlt, das ist wohl weder dem Tätowierer noch dem Kunden mit den „japanologischen“ Kenntnissen aufgefallen. Und 愛 ist das Langzeichen, wie es in Japan und in Taiwan verwendet wird, in Festland-China wird es jedoch als Kurzzeichen 爱 geschrieben. 你 ist hingegen soweit ich weiß ein Kurzeichen. Wir haben es bei diesem Tattoo als mit einem brillianten Fall von „Chinesisch-Japanisch-Langzeichen-Kurzzeichen-Strich fehlt-alles durcheinander-ach keine Ahnung Hauptsache sieht cool aus“ zu tun. Wenn das doch wirklich dein Arm sein sollte, ist das Gute daran: Ob die Zeichen, die da jetzt noch dazu kommen sollen, korrekt sind oder nicht, wird den Kohl dann auch nicht mehr fett machen. Deshalb, tu‘s einfach, hau dir auch noch irgendwelche Bushido-Begriffe drauf. Wenn du neben „Ich liebe dich“ martialische Begriffe stehen hast, ist das quasi die tätowierte Symbiose von Krieg und Frieden, und wenn das mal keine tiefsinnige Tolstoi-Referenz ist!

Auch wenn ihr passende Ideen bestimmter Kanji habt, würde ich gerne von wissen

Wie wäre es mit 脳, 賢, 知?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Zipaaa333
Beitragsersteller

Nein, der Arm ist nicht meiner ich habe noch keine Schriftzeichen auf meinem Körper. Ich nahm das Bild um ein Beispiel für das rundum Design zu zeigen, welches ich mir vorstelle. Gelesen habe ich die Begriffe nicht und da bin ich auch ehrlich ich kann Japanisch nicht ausgewogen lesen.

Wo ich eher wissen habe, ist die Geschichte und Mythologie aus Japan. Spirituelle Wesen und die Kriegerische Vergangenheit sind meine Hauptpunkte.

Um auf das tattoo zurück zu kommen.. letztendlich war mein Aufruf hier ein Inspirations Versuch für das nächste tattoo, da ich dachte jemand hätte Tipps und Ideen für ein weiteres tattoo, welches ich dann für meine Vorstellung verändern und adjustieren könnte.
Allerdings denke ich, dass ich das dann wohl lasse denn irgendwie komme ich nicht an die Antworten, die ich mir erdachte.

Naja, vielleicht war’s ja besser das ich mir durch deine Tipps nochmal Gedanken mache.
Danke trotzdem für deine Zeit mehrfach ausführlich zu kommentieren.