Bedenken bei diesem tattoo?

4 Antworten

Mir persönlich fällt jetzt kein Schnitzer auf, ich weiß allerdings auch nicht viel über die japanische Kultur. Ich denke, es ist wichtig, dass du die Herkunft der Vorlagen prüfst (ist es eine historisch korrekte Abbildung?) und dich gut über die Geschichte der dargestellten Dinge informierst. Gab es Kontroversen/Völkermorde/(politische) Debatten etc pp. Ich würde nicht nur online recherchieren, sondern auch in zb Museen gehen.

Wenn du all das gemacht hast und somit wirklich gut informiert bist, hast du denke ich alles mögliche getan und kannst es dir stechen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 22 Piercings

Ich persönlich fände den Drachen am besten finden. Er steht für die Schönheit der natur. Die sonne steht für die aufgehende Sonne Japans. Ich finde da keine Fehler außer das man nicht wirklich weiß wie dieser Drache gerade fliegt. Das finde ich aber auch ganz schön.

Zipaaa333 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 16:08

Danke für deine Antwort! Tatsächlich bin ich mir schon sehr sicher den Samurai als Haupt Motiv und den Drachen als neben Motiv evtl. um ihn rum stechen zu lassen. Natürlich das Torii Gate davor als weiteres Motiv!

danke für die Rückmeldung.

Luzifer234  05.02.2025, 16:04

Beim rest finde ich auch keine fehler.

Meine Tattoos sind es persönlich nicht, aber es muss dir gefallen und du solltest so entscheiden, wie dir es gefällt. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich den Drachen wählen, aber ist insgesamt nicht so mein Geschmack, ist aber meine persönliche Meinung, sollte dich jetzt nicht irritieren.

Naaaah, Bedenken bei Fragen zu “Tattoos irgendwas Japanisches halt” sind erfahrungsgemäß vollkommen sinnlos. Die Leute werden sich das tätowieren lassen, das sie sich tätowieren lassen wollten, bevor sie die Frage gestellt haben, egal was so Leute wie ich dazu schreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Zipaaa333 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 10:39

Klar, das sollte man ja auch bei tattoos. Dennoch spreche ich gern mit anderen erfahren darüber und hole mir Meinungen ein.