Kaninchenstall stinkt?

Die Ecke  - (Holz, Urin, stinken)

5 Antworten

Gute Idee mit der Ecktoilette, doch jedes Kaninchen hat ein individuell ausgeprägtes Reinlichkeitverhalten. Die werden einen Teufel tun und nun woanders hin machen.

Das es stinkt, liegt natürlich daran das die Fäkalien in das Holz einziehen. Mir ist leider keine Methode bekannt das dort wieder raus zu bekommen. Probieren würde ich es mit einem Dampfstrahler von z. B. Kärcher. Das sollte zumindest ein Teil aus dem Holz "pusten" und tötet Keime und Bakterien ab.

Das Problem hatte ich auch, wir haben dann die Verbindung zwischen der unteren un oberen Etage rausgenommen und gut mit einem feuchten Tuch gesäubert und dann richtig durchtrocknen lassen. Danach haben wir in diese Ecke kein Streu oder eine Ecktoilette hingestellt und da haben sie in eine andere Ecke gemacht, in die man eine Ecktoilette stellen konnte.

charlotte21
Beitragsersteller

Unsere machen auch wenn dort gar nichts hin trotzdem alles voll...

Bei uns im Kaninchenstall waren außer im erdgeschoss immer metallplatten drinne, die kann man schön sauber halten :)

Neuen Stall kaufen oder Stroh reintun.

charlotte21
Beitragsersteller

Was meinst du was da schon alles ist? Das Foto hab ich gemacht,als ich es sauber gemacht habe,deswegen ist dort nichts,weil man es sonst nicht so gesehen hätte

charlotte21
Beitragsersteller

Man kauft nicht deswegen mal eben so einen neuen Stall,die Kosten schon ein bisschen mehr als 100 Euro.

das Bild ist ja Abstoßend, ibää, Kaninchen gehört auch nicht in der Wohnung, wenn nicht dementsprechendes Gehege vorhanden ist, und das ist ein Saustall

charlotte21
Beitragsersteller

Denk was du denken willst,du kannst ja nichts für deinen niedrigen IQ :)

charlotte21
Beitragsersteller

Der Stall ist im Garten, und wenn du keine produktiven Antworten schreibst, kannst du es ja auch sein lassen ;)

rudelmoinmoin  26.03.2016, 14:40
@charlotte21

so was kann nicht im Garten stehen (Bild) es war eine >produktiven Antworten< nur deine nicht !