Kaninchenstall Boden zu rutschig, Etwas zum beschichten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, schau mal da, die haben einen Lack für Holz und PVC Böden der rutschfest ist. Wurde schon auf PVC für ein Meerschweinchenstall eingesetzt... hat super funktioniert...anti-rutsch-schutz.de. Vielleicht geht es ja...

Mehtool
Beitragsersteller

Nachtrag für Interessierte:

PVC ist eine gute Idee. ich habe allerdings beim Fressnapf Biofilz für kleintiere bekommen, damit den Boden ausgelegt.

die Hoppel haben eine riesen Spaß das zu zerpflücken und sind trotzdem noch gut gepolstert :)

nimm dachpappe die ist auf einer seite mit sand beschichtet und läßt sich leich verarbeiten. gruss

Mehtool
Beitragsersteller

Klang gut, hab mich mal informiert. Dachpappe soll giftig für die Kaninchen sein. Also keine so gute Idee

Mehtool
Beitragsersteller
@Mehtool

Nachtrag:

Die Treppe ist ja auch aus Dachpappe und die fressen sie auch nicht an. Werds mir doch mal überlegen.

Vielleicht eine Stallmatte, wie es sie für Pferde gibt?

Mehtool
Beitragsersteller

sieht etwas sperrig aus (weil sehr hoch/groß) und wäre nicht ganz so einfach die Ränder abzudecken. Außerdem riecht gummi immer sehr stark, oder? Hab noch keine Stallmatte in der hand gehabt.

Aber im Notfall durchaus eine altervative, danke für den Vorschlag.

Ohmeiohmei  10.08.2013, 22:55
@Mehtool

Ich wohne auf dem Land, da ist das einfacher. Da kann man mal beim nächsten Bauern fragen. Ob er noch einen Rest hat.

Was mir noch eingefallen ist: eine universal-Auto-Gummimatte. Da gibt's große rechteckige, die du dir zuschneiden könntest.