Kaninchenkauf bereut?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen fall solltest du den Kauf bereuen. Du hast einem Tier ein schönes Zuhause geboten. Ich persönlich finde es auch viel besser ältere Tiere (und 7 Monate find ich immer noch jung) zu übernehmen als zum Züchter zu rennen.

Außerdem ist es immer noch dein Kaninchen und wenn du keine Probleme damit hast, solltest du es niemals abgeben oder bereuen nur weil andren so oberflächliche Dinge nicht gefallen. Das ist ein Lebewesen mit eigener Persönlichkeit, es auf Farbe und Alter zu reduzieren finde ich ziemlich schwach

Behalten. Das Aussehen und Alter ist nicht wichtig bei der Tierhaltung. Das sind Lebewesen, keine Rumreichware. Da sie sich scheinbar gut verstehen, wäre es nicht richtig, die Gruppe wieder auseinander zu reißen. Kaninchen sind soziale Wesen. Die knüpfen Freundschaften. Bring die Tiere nicht unnötig durcheinander. Ein ewiges hin und her ist für Tiere sehr stressig.

Ich bitte euch, ein Kaninchen weggeben, weil euch die Farbe nicht gefällt??? Auch Kaninchen sind kleine Persönlichkeiten.

Wenn du ein Kind adoptierst, gibt's du das auch nicht wieder ab. Man schiebt keine Tiere einfach wieder ab. Die leiden, wenn sie ihr zu Hause verlieren. Besonders wenn sie sich gerade erst eingelebt haben.

7 Monate - Uroma? Dein Kaninchen hat noch nicht einmal das Erwachsenenalter erreicht. Das ist ein Jungtier!

Das 2/3 Monate alte Kaninchen wurde hingegen etwas zu früh von der Mutter weggenommen. Das war ein Baby, was noch zur Familie gehört.

Sei froh, dass alles so geklappt hat, wie du es dir vorgestellt hast. Die Gruppe scheint gut zusammen zu passen.

Übrigens: 6qm Mindestmaße gelten für 2 Kaninchen, für 3 Kaninchen sind es schon wieder 7,2qm PLUS zusätzlichen Auslauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Rabbit834
Beitragsersteller

Nein, in den meisten Medien wird 6 qm als Mindestmaße empfohlen und auch meine Freunde und Züchter, die sehr erfahren in so was sind, meinen dasselbe. Guck mal im Internet nach. Außerdem ist das ziemlich oberflächliche Kritik, da die Kaninchen wenigstens nicht laut Angaben von Fressnapf (mit nur 1,4 qm für 2 Tiere) wie bei den meisten Menschen leben

Rabbit834
Beitragsersteller

Oh du bist Community-Experte nevermind...

3 Kaninchen brauchen mehr als 6qm. Die Anschaffung wegen des Fells zu bereuen, wie kindisch ist das denn? Stresst die Tiere nicht mit permanenter Abgabe und neu Vergesellschaftung