Kaninchengehege Update?

IchLEBE001  11.10.2021, 11:10

Werden die Hasis Nachts eingesperrt?- Das sieht nämlich überhaupt nicht Fuchssucher aus...

Anonym4747q
Beitragsersteller

Nein werden sie nicht, ich weiß nicht wie ich das Problem mit Fuchssicher lösen soll

6 Antworten

Es stimmt, dass es jetzt besser vor Regen und Wind geschützt ist.

Winterfest ist es allerdings überhaupt nicht. Es ist abends jetzt schon extrem kalt aber die kleine Hütte da kann die Kaninchen nicht warm halten.

https://www.kaninchenwiese.de/haltung/aussenhaltung/kaninchen-ueberwintern/

Zeige deine Mutter doch Mal diesen Link. Wenn die Hütte so bleibt, wie sie jetzt ist, werden die Kaninchen erfrieren.

Übrigens: um das ganze fuchssicher zu machen, haut ihr die Gitterstäbe weg und macht stattdessen eine komplette Holzwand drumherum - bis hoch zur Überdachung, damit Marder auch nicht reinkommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Nathi4424  11.10.2021, 12:26

Aber wenn ich das richtig sehe, ist da zumindest ein Katzennetz dran als sicherung...

An FS: Wenn du dort nun Glocken anbringst, hört ihr dass dann nachts wenn es klingeln würde? Müssten schwerere Glocken sein damit der Wind sie nicht bewegt, aber ein zerren an dem Netz sollte es auslösen. (so mein gedanke)

Nathi4424  11.10.2021, 11:41

Du warst schneller 😂👍

Hi

also ich finde es sieht schon echt gut aus im Vergleich zu vorher. Der Boden ist viel besser und das mit dem Regen ist auch kein Problem mehr. Ich finde, dass es auch viel größer aussieht.

Aber ich bin mir wirklich nicht sicher, ob das einen Fuchs oder Marder aufhalten kann, denn es sieht immer noch recht offen aus.

Für den Winter solltest du dir überlegen, sie dann entweder reinzuholen oder das Gitter bei deinem Stall noch irgendwie mit Decken oder Handtüchern abzudecken sodass auch dort kein Wind mehr reinkommt und damit sie nicht erfrieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 6 Kaninchen

ich finde es immer noch nicht ausreichend, hier könne sich die Tiere nicht mal warmlaufen. Zudem ist es noch nicht Raubtiergeschützt.

Es ist jetzt viel besser als vorher. Immer noch nicht groß und sicher genug aber definitiv viel besser.

Um dein Gehege Fuchssicher zu machen muss es sehr hoch sein weil Füchse sehr hoch springen können. Es muss auch sicher sein das der Fachs Mader oder deine Kaninchen sich nicht durchgraben können. Bedenken ein Marder sich durch sehr enge Ritzen quetschen kann.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 7 Jahren Kaninchen verschiedener Rassen. 🐇