Schlechter Empfang bei HDTV Programmen ( bei Regen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier wurde wieder viel Quatsch geschrieben. Der Grund warum Du Probleme hast ist einfach die Ausrichtung der Schüssel. Sie steht nicht 100%ig genau auf Astra. Für SD reicht der Pegel, für HD ist er zu schwach. 53% ist zu schwach. Also lass einfach mal die Schüssel nachdrehen. Könnte auch sein, dass ein Baum davor ist. Schon ein Ast der in die Schüssel schaut reicht aus. Lass mal einen Fachmann kommen und fang jetzt nicht an einfach mal das LNB zu wechseln.

Moin,

so sehr empfindlich, da haste recht.

Ohne das ich nun deine Gegebenheiten kenne, welche du hier geschrieben hast: Welche Größe hat denn der Spiegel? KANN damit zusammenhängen, wenn er zu "klein" ist. Oder wie du schon richtig erkannt hast, ist das "alte" LNB nicht so prall.

Gruß Rammbock

Lifes21
Fragesteller

80iger Spiegel :) Reicht eigentlich...

TheRammbock  19.05.2013, 20:12
@Lifes21

80er hier in der brD sollte wirklich ausreichen.

Dann bleibt, wenn das neue LNB nichts bringt: Kabel, Stecker und dann wars das ja auch schon. Das wenn Wind ist, irritiert mich. Entweder wird ja die ganze Schüssel dadurch bewegt, oder aber das LNB, oder Kabel bzw. Stecker.

Mhr kann dann ja nicht sein ...

Colopia  19.05.2013, 22:18
@TheRammbock

Ein 80er Spiegel ist eine hässliche Bausünde, die unser schönes Land verschandelt. Kein Deutscher braucht mehr als 60 cm.

TheRammbock  19.05.2013, 23:32
@Colopia

Und das Fernsehen verschwandelt die Köpfe. Danach fragte aber keiner.

Hi, dann wirst du wahrscheinlich am "Randbereich" wohnen, HDTV ist nicht überall gut zu empfangen, Regen, Schnee stört das natürlich, evt. kannst du was über die Antenne machen?

Lifes21
Fragesteller

Hm komisch also wenns nicht Regnet habe ich ein TOP BILD. Doch sobald das Wetter schlechter wird ruckeln die Bilder. Ich würds verstehen wenn ein schwerer Sturm toben würde. Aber nicht bei dem bisschen Regen und Wind. Ich müsste ma schauen ob ich die Antenne nochmal neu Ausrichten kann. Vll tut sich dann was. Aber ich hab die Vermutung dass es am billigen LNB liegt da dort kein Wetterschutz drauf ist. Bzw kein guter.

Holger4712  19.05.2013, 20:25
@Lifes21

Suche mal im Netz, da gibt es Bastelanleitungen für Richtantennen.

Das es bei Regen oder Schnee schlechter wird, ist aber relativ normal, hat man auch bei kleinen SAT Antennnen.

chris0301  19.05.2013, 20:32

So einen Schmarnn habe ich selten gelesen. Es gibt bei Sat keinen Randbereich. Ausser er würde in Italien wohnen. Überall in Deutschland ist der Empfang gleich gut!