Kaninchenauslauf?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie im Garten frei laufen sollen, dann muss das Grundstück dementsprechend abgesichert werden.

Ihr habt also zwei Optionen:

1. Ihr zieht um den gesamten Garten einen geeigneten Zaun und sichert etwa 1 - 1,5 Meter des unteren Zauns mit Draht ab. Rundum.

Je nachdem wie groß/klein die Kaninchen sind, besteht aber auch die Gefahr von Greifvögeln, wenn nach oben hin kein Schutz besteht. Unbeaufsichtigt sollten sie bei der Art von Freilauf nicht sein.

2. Ihr baut ein gesichertes und ausreichend großes Außengehege in Euren Garten. Da Kaninchen buddeln, muss dieses auch bis unter die Erde gesichert werden.

Ich würde ein extra Gehege in den Garten bauen. Aber bitte achte darauf dass es von allen vier Seiten, sowie von oben und von unten ausbruchs- und einbruchssicher ist. Ich würde über das Gehege ein Netz gegen Greifvögel spannen und für den Boden unter der Erde ein Gitter eingraben. Das braucht man weil Kaninchen sehr viel buddeln und dann durch ihre Tunnel abhauen können. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung