Kaninchen wiese füttern?

1 Antwort

Hallo,

eine 100%ige Garantie kann dir hier keiner geben. Aber Wiese ist nun mal die beste Ernährungsform für Kaninchen und damit stärkst du das Immunsystem. Ich habe meinen Kaninchen 11 Jahre lang nichts anderes gegeben, es gab zwar mal Vorfälle mit Parasiten, aber wer weiß, ob das der Wiese geschuldet ist. IdR kann man Parasiten aber ganz gut behandeln.

Um Parasiten vorzubeugen empfehle ich 2x im Jahr routinemäßig eine Sammel-Kot-Probe einzuschicken.

Wenn du deine Kaninchen impfen lässt, dann achte darauf dass sie richtig (mit Filavac oder Eravac) geimpft werden. Denn leider hilft nicht jeder Impfstoff gegen RHD². Da ist auch auf die Beratung einiger Tierärzte leider kein Verlass, da nicht alle die entsprechende Schulung/Fortbildung zu diesem Thema haben.

Liebe Grüße